Welcome to VideCorde

Consulting

We develop strategic concepts based on extensive analysis of each particular market segment. We know the perceptions of the target groups and understand their languages and goals. So we can advise our customers precisely and successfully.

Learn More

Innovation

Is your company ready for innovation?
Today this question is posed not only to innovative bases like Switzerland and Germany, but to all enterprises, public institutions and not least to each and every employee in your company.

Learn More

Healthcare

In addition to the most complete branch knowledge in Healthcare, VideCorde is distinguished by a great proximity to our customers, which means the ability to develop customized solutions for specific use cases and apply them.

Learn More

We are a strategic IT and Engineering partner catering to SME hospitals, nursing homes and ad hoc IT project launches in large hospitals throughout the design and technical implementation in the proposed hospital landscape. We offer a large range of major IT solutions and implementation experience in healthcare and business. We see ourselves as the interface between IT, engineering and management.


Do you think that we can help your in a project? Then just press the contact button and you will be forwarded to our Contact Information.

Willkommen bei VideCorde

Beratung

Wir entwickeln strategische Konzepte auf dem Grundgerüst weitreichender Analysen des jeweiligen Marktsegmentes. Wir kennen die Wahrnehmung in den Zielgruppen und verstehen ihre Sprache und Ziele. So können wir unsere Kunden zielgerichtet und erfolgreich beraten.

Mehr erfahren

Innovation

Ist ihr Unternehmen fit für Innovation?
Diese Frage richtet sich heute nicht nur an den Innovationsstandort Deutschland/Schweiz, sondern an jedes Unternehmen, jede öffentliche Institution und nicht zuletzt an jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter in ihrem Unternehmen.

Mehr erfahren

Gesundheitswesen

Neben der umfassendsten Branchenkenntnis im Gesundheitswesen, zeichnet VideCorde auch die größte Nähe zu unseren Kunden aus, dies bedeutet die Fähigkeit, angepasste Lösungen für spezifische Problemfälle zu entwickeln und diese auch anzuwenden.

Mehr erfahren

Wir sind ein strategischer IT und Engineering Partner und begleiten KMU Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Ad hoc IT Projekteinführungen in Großkliniken während der Gestaltung und technischen Einführung in die Krankenhauslandschaft der Zukunft. Wir bieten ein großes Spektrum aller wichtigen IT Fragen und Umsetzungserfahrung im Bereich Gesundheitswesen und Betriebswirtschaft. Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen IT, Engineering und Management.


Denken Sie das wir Ihnen in einem Projekt weiter helfen können? Dann drücken Sie einfach auf den Kontakt Knopf und Sie werden zu unseren Kontaktdaten weitergeleitet.